Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Dienstag, 30. Dezember 2008

Ich kenn da ein paar Leute in der Familie, die LIEBEN dramatische Wolkenformationen. Für Euch habe ich vor 3 Stunden das sich anbahnende Gewitter über unserem "Örtchen" fotografiert. Einmal 360° um mich selbst gedreht, bot sich mir dieser Anblick:
Vor wenigen Minuten dann (Ortszeit 18:45 Uhr), als das Gewitter längst abgezogen und unser Abendessen verspeist war, stand der Himmel - von der untergehenden Sonne angestrahlt - in Flammen. Wieder eine 360°-Drehung um mich selbst:Und als ich mit dem Rundumblick fertig war, brannte der westliche Horizont lichterloh - zumindest optisch:Ich habe die Bilder weder nachbearbeitet, noch irgendwelche Filter benutzt ;-) Lediglich die Einstellung "Luftaufnahme" an der Kamera vorgenommen, worauf hin mich das Menü bat, "die Kamera während Start und Landung auszuschalten und den Anweisungen des Flugpersonals Folge zu leisten". Sehr schön ... das erste Mal, dass meine Kamera sich Sorgen um mich macht ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW Antje,

diese Bilder sind genial!!!

Super Aufnahmen!!

Liebe Grüsse aus Sydney.

:-)))

Und kommt gut ins neue Jahr!!

ASinOZ hat gesagt…

Danke - dir auch einen guten Rutsch und viel Spaß beim dem Mega-Feuerwerk an der Harbour-Bridge!

Ähm, an den Fotos bist du schuld... mit deiner Bemerkung bezgl. des tollen Lichts draussen. Wollt ich nur mal sagen. Ich hab ja nur draufgehalten, den Rest macht die Kamera *flöt*

Anonym hat gesagt…

Wow. . Hammermäßige Aufnahmen..

Ganz superliebe Grüße an alle !!