Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Sonntag, 17. Oktober 2010

Ausflugswetter ...

Während sich die Männer nach Brisbane zum Multikulturfestival im Roma Street Parkland aufmachten, schlugen wir 3 (Mamilein, Papilein und ich) die entgegengesetzte Richtung ein. Natur und vor allem Ruhe. Massenaufläufe reizten uns irgendwie garnicht bei diesem Wetter. Insgesamt schafften wir ca. 250 km bei herrlichstem blauen Himmel und angenehmen Temperaturen. Mit einem kurzen Stopp in den Glasshouse Mountains inklusive Rundwanderung (800 m) um den Aussichtspunkt steuerten wir den Mary Cairncross Park in Maleny an, gönnten uns dort nach einem schönen Waldspaziergang Käffchen und Kuchen und fuhren über Kenilworth durch den (Ur)Wald die Route nach Jimna und von dort zurueck nach Hause.

Links ging es mehrere hundert Meter abwärts ... die Serpentinen schraubten sich weiter aufwärts, von Fahrbahnmarkierungen und Leitplanken weit und breit keine Spur :-)
und die "Straße", ausgeschildert als "offen" nach den Unwettern der letzten Woche, präsentierte sich ... nun ja, offen eben.
Der Baum, der quer über dem Weg lag, war haargenau in der Breite eines ausgewachsenen Geländewagens "aus dem Weg" gesägt worden. Herbie passte leicht durch, Simons Wagen hätte da wohl Atemnot bekommen. Egal, die Straße war ja frei, wir kamen durch.

Kaum Verkehr, viel Natur, Ruhe ... war einfach nur juuuut! Der perfekte Sonntag im australischen Frühling.