Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Dienstag, 19. Januar 2010

Nicht nur die Pflanzenwelt erfreut uns, auch die Tierwelt ist nach wie vor äußerst aktiv. Wir konnten allerdings nicht heraus finden, ob ihr der 10-Liter-Benzinkanister zum Verhängnis wurde, der sie erdrückte, als er von Simon in der Ecke abgestellt wurde ohne hinzusehen, oder was sonst die Todesursache war. Pascal fand sie jedenfalls tot unter selbigem, als er den Ride-on-Mäher tanken wollte. Und ihr Kopf war ziemlich breit gequetscht. Etwa einen Meter lang war das Tierchen, als es so rücksichtslos seines Lebens beraubt wurde.


Die Huntsman Spider dagegen ist nicht nur gesund und munter, sondern auch riesig! Also - das ist mit Abstand das größte Exemplar, was wir bislang zu Gesicht bekommen haben. Die Wellblechplatten wellen sich in etwa mit denselben Maßen wie die deutschen, daher kann man wohl gut vergleichen, wie groß diese äußerst hilfreiche und bei uns gern gesehene Spinne geraten ist. Solange sie in der Garage nach dem Rechten sieht, darf sie gern bleiben.

Der Pool-Zaun ist gerade in den Morgenstunden zur Zeit sehr gut besucht. Der gefiederte Nachwuchs (nicht nur von den Corellas) hält hier seine allmorgendliche Wäsche und treibt Frühsport, um nach der Nacht die Glieder zu recken und darauf zu warten, dass der Futterplatz frei wird.

Und Hänschen mit Nachwuchs wird auch immer zutraulicher. Lässt sich überhaupt nicht stören, wenn wir rund um den Pool und auf der Terrasse hantieren. Allerdings verkneifen wir es uns, ihn an Handfütterung zu gewöhnen, es reicht, wenn das Mag Pie Pärchen sich füttern läßt (und uns stolz seinen Nachwuchs präsentiert so wie gestern nachmittag) und lediglich noch vor Batsi Angst hat.

Die Tierchen wissen eben, wo sie es gut haben und wem sie vertrauen können. ;-)