Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Sonntag, 18. September 2011

Ein Camping-Wochenende im Hinterland der Gold Coast liegt hinter uns. Wir (inklusive Batida) hatten uns von Freitag bis Sonntag mit Conny, Ollie, Sinah und Hund Cooper auf dem Campingplatz des

in Mount Tamborine eingemietet. Melanie war auch mit von der Partie. Sie war am Donnerstag beruflich in Brisbane und verschob ihre Rückkehr nach Gladstone auf Sonntag, um ein bisschen zu urlauben. Donnerstag abend waren wir in der Beachmere Taverne lecker essen (danke, Mel, war wirklich reichlich und lecker, amüsant ja sowieso). Freitag ging es dann nachmittags ins Grüne, nachdem wir noch Hans von zu Hause abgeholt hatten.


Vorsorglich hatten wir einen Platz mit Feuerstelle gebucht - noch sind die Nächte ja nicht wirklich warm und so hatten wir wenigstens ein wärmendes Feuer. 
 
Den Kampf mit dem Feuer hatten die Jungs am Ende gewonnen. Sehr zur Freude aller, denn die Freitag nacht war eine Mitchell-Nacht (eisig).

Wenn meine Kamera so gespurt hätte, wie ich das von ihr gewohnt bin (und erwartet hatte), wäre die Bildausbeute vermutlich wieder unüberschaubar gewesen. Leider spielt aber seit einiger Zeit nicht nur der Zoom nicht mehr mit mir, sondern am Freitag streikte dann auch die Blitzfunktion und die Bildqualität war irgendwie auch schon mal deutlich besser. Was will das Universum mir nun damit nur sagen??? Egal, darüber denke ich bei Gelegenheit nach.
Wir hatten jedenfalls ein lustiges Wochenende, wenn auch nicht ganz so viel Entspannung wie erhofft, weil wir direkt das erste Schulferien-Wochenende erwischt hatten (Frühjahrsferien) und ab Samstag vormittag der Wald-Campingplatz anfing, aus allen Nähten zu platzen ...
Da wir jedoch schon Freitag nachmittag ankamen, hatten wir zumindest mehr Platz als alle nach uns, um in Ruhe unser Domizil aufzubauen und das Wochenende einzuläuten.
 
Direkt am kleinen rauschenden Wildbach gelegen, fanden wir auf dem hügeligen Gelände ein bisschen Platz, um sowohl das Anhänger-Zelt als auch das "normale" Zelt aufzubauen, ohne die Gefahr, in den Bach zu rollen. Der Platz zieht sich durch bergiges Waldgebiet und ist mit Abenteuer-Spielplätzen (die allerdings extra bezahlt werden müssen) wie einer Edelstein-Mine zum "Selbersuchen", einem Baumpfad, Minigolfanlage, Laser Skirmish (bitte selber googlen, ich finds zu doof, diese sinnfreie Beschäftigung zu erklären), einem Reitpfad inklusive Leihpferden gespickt. Ein toller Campingplatz für Familien mit Kindern in dem entsprechenden Alter ... aber nicht wirklich etwas für Erholung Suchende (wie wir JETZT wissen). Wir hatten ihn eigentlich nur als Bleibe gewählt, weil hier auch Hunde als Familienanhang akzeptiert werden und wir nicht direkt an der Gold Coast nächtigen wollten, um Samstag mal zum Handwerker Treffen in Paradise Point vorbei zu schauen. Solange es nicht zu voll ist, ist es richtig idyllisch.
Im Unterholz wuchert die schwarzäugige Susanne ... am Bach entlang führen versteckt viele kleine Wanderpfade.
Über unseren Köpfen zieht sich der Baumpfad durch die Kronen der Bäume.
Bei der Rückkehr zur Rezeption beobachten wir Vorbereitungen für eine Hochzeitsfeier. Ja, auch geheiratet wird hier offensichtlich gern ...
Und die Enten haben Vorfahrt in beide Richtungen! Wer zum Restaurant geht, sollte also die Augen offen halten, damit es keine Unfälle gibt.
Ich fotografiere ... also steh ich nicht in der Küche. Nein, ich bins nicht. Mel kämpft sich durch den morgendlichen Abwasch.
Nur ein paar Schritte weiter hatten sich sich Conny, Ollie, Sinah und Cooper nieder gelassen.
Selbst hier in den Bergen war es dieses Wochenende schon in den Morgenstunden ausgesprochen warm. Es wird merklich Frühling bzw. offensichtlich bald Sommer. Wir hatten das wärmste Septemberwochenende seit 2003 (mit 7 Grad über dem Septemberdurchschnitt), behaupteten die Nachrichten heute abend. In Caboolture hatten wir 31 Grad, aber wir habens ja nicht mitbekommen, wir waren ja nen Hunderter weiter südlich.

Es war trotz dem Gewusel auf dem Camping Platz ein schönes Wochenende, aber ich glaube, bein nächsten Mal gehts dann doch wieder in Richtung Norden, Westen oder irgendwo dazwischen. Mit der Gold Coast werden wir einfach nicht warm ...