Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Montag, 25. Februar 2008


Tag der offenen Tür wegen Hausverkauf


Gestern war nun das erste Mal "Open for Inspection" - und bei strahlendem Sonnenschein und
frühlingshaften Temperaturen hat sich tatsächlich ein Interessent zu uns "verirrt". Dieser jedoch war mehr als nur neugierig, hier war offensichtliches Interesse vorhanden. Vielleicht haben wir ja damit schon einen potenziellen Käufer, denn wie sagte unser Makler so schön? Wir brauchen nur einen Käufer, also reicht bei entsprechendem Interesse auch ein "Besucher" ;-)

Trotz alledem werden wir in Kürze den nächsten Besichtigungstermin festlegen. Zum Glück treibt uns ja nichts und niemand, wir haben Zeit und müssen ja nicht verkaufen.

21:00 Uhr
Die Australier (und die, die für sie arbeiten) scheinen Spaß daran zu finden, unbescholtene Bürger zu den erstaunlichsten Tageszeiten völlig unvorbereitet mit voller Wucht aus dem aktuellen Tagesgeschehen oder aber aus der wohl verdienten Entspannung zu reißen (siehe der Anruf der Botschaft an einem Freitag nachmittag - an dem deutsche Ämter garnicht auf die Idee kommen würden, noch irgendeinen Finger für den Bürger krümmen zu wollen): Soeben - kurz vor 9 Uhr abends rief mich der Arzt aus Hannover an und teilte mir mit, dass die Laborwerte zurück seien und morgen die Untersuchungsergebnisse und Dokumente abgeschickt werden. Er wollte wissen, wohin er sie denn nun senden sollte. Denn auf den Dokumten stehe die Adresse von Sydney, und wir wollten doch nach Berlin zum Schnellservice... Wow. Man gut, dass er nochmal anrief. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn er es einfach nach Sydney geschickt hätte - und wir hätten dann vermutlich in Berlin nach Dokumenten gesucht *schwitz*. Jedenfalls - supernett, freundlich und... einfach ohne Worte.