Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Dienstag, 6. Januar 2009

Soviel Sommer auf der anderen Seite der Erde und hier in Deutschland zieht es den Leuten die Schuhe aus vor Kälte.Das war heute die kälteste Nacht seit 20 Jahren, wurde im Radio gemeldet.

Aber schön ist es trotzdem. Und da macht es gleich noch einmal soviel Spaß, im Garten nach dem Rechten zu sehen und die wartenden Piepmätzen mit Futter zu versorgen.

Es blüht auch bei Kälte so Einiges :-)

Selbst auf dem Schnee wachsen Eisblumen.
Auch bereifte Brombeerblätter sind ein Augenschmaus.
Und der sonst so heimliche Gartenwichtel scheint sich im Schnee bei klirrender Kälte richtig wohl zu fühlen.
Bis sich alle wieder in der wärmenden Frühlingssonne tummeln können scheint es doch noch ein Weilchen zu dauern. Bis dahin erfeuen wir uns weiter an den traumhaften Bildern aus dem sonnigen Süden.
Tolles Wetter zog uns heute ins Samford Valley. Ich hatte eine tolle Reiseführerin - Melanie hatte mich eingeladen, sie wollte mir IHR direktes Hinterland zeigen. Wir machten eine herrliche Tour, hielten an einem Lookout, der uns einen Blick bis zur Küste und nach Brisbane bot - ...
... und tranken einen leckeren Ice Coffee in einer süßen kleinen Nursery (grob übersetzt eine Baumschule mit Blumenladen ... mehr oder weniger). Vor der Tür gabs einen Horse-Tearoom. Parkplatz für die Pferde - mit Wasserversorgung - und eine überdachte "Tee-Rasse" *grins* für die Reiter, auf der sie in Ruhe ihren Tee trinken können (oder was auch immer).
An der Wand hängen alte Blechschilder, die einfach nur wunderschön sind.Mein Favorit (*habenwill*):Nach der Tour gings zurück nach Dayboro. Kurzes Verschnäufchen, dann gabs Spaß für die Hunde. Ab an den Pine River - BADEN!
Die 3 - Hera, Quentin und Batida - hatten ihren Heidenspaß, wenn auch zwischen den beiden Zicken kurz Terror herrschte. Aber das ist ja unter Weibern normal, über sowas denken wir nicht weiter nach ...
Shake it, Baby! Wie man sieht, ist an Batida nicht wirklich was dran. Und wenn sie nass ist, frag ich mich sowieso, wo bei dieser Traumfigur die 22 kg stecken sollen ... tsss...Wir haben schon drüber siniert, wie hier wohl der Nachwuchs aussehen könnte. Batida denkt über sowas ja nicht nach - Quentin schon eher. So langsam kommt er wohl in die Pubertät. Mamies, passt auf Eure Mädels auf!!!
Es war ein super schöner Tag, die Hunde haben ihn ebenfalls genossen und auch diesen Abend ging wieder farbenprächtig in allen Rottönen die Sonne unter. Aber ich glaub, davon haben wir jetzt erst mal genug Fotos. Wird ja langweilig ... zumindest vom immer selben Standpunkt aus. Doch grämt Euch nicht, wenn das kommende Wochenende vorbei ist, gibts wieder leckeres Augenfutter. Mehr wird aber noch nicht verraten *grins*.