Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Sonntag, 4. April 2010

Naja, Mamilein, wird schon noch genug Wasser da sein, wenn Ihr hier landet. Keine Bange. Wir haben uns auch bemüht, heute nicht zu viel Wasser zu schlucken, als wir in Wet'n Wild an der Gold Coast mit Pascal "Eier suchen" waren. Der Knabe durfte sich als Belohnung für seine superguten Leistungen in der Schule ein Spezial-Ei aussuchen (zur Debatte standen Australia Zoo oder einer der vielen Themen-Parks an der Gold Coast) und er hatte sich für den riesigen Wasser-Spielplatz entschieden - im Zweierpack mit einem Eintritt in Sea-World, was an einem der nächsten Wochenenden in Angriff genommen wird.

Natürlich hatten wir keinen Fotoapparat eingesteckt, denn natürlich wussten wir, dass sowieso alles nass werden würde - also haben wir alle Sachen im Schließfach gelassen und es wie die anderen Besucher gemacht: Handtuch auf die Schultern und in Badesachen durch den Wasser-Park. Das Wetter war genau richtig, es war nicht zu heiß und zum Glück auch leicht bedeckt (mit Sonne trotz alledem), was uns vor einem ausgewachsenen Sonnenbrand bewahrte. Regen gabs auch kurz - das war uns aber schnuppe, wir waren ja sowieso nass.
Wie gesagt: kein Fotoapparat, deshalb hier ein paar geborgte Bilder aus dem Internet (Quelle: http://wetnwild.myfun.com.au). 

Für Wasserratten (fast) jeden Alters ist das genau der richtige Park. Und wieder einmal hatten wir unseren "Plan" erfüllt - auf der Heimfahrt hörte man von der Rückbank nur noch ein leises schnarchen *grins*. Es war also ein herrlicher Tag voller Spaß und guter Laune (womit wohl auch Jessis und Mels Fragen bzw. Wünsche beantwortet wären).
Ehrlich gesagt: Manche dieser Riesenrutschen waren wirklich grenzwertig - und einige habe ICH mir direkt verkniffen - ich hatte irgendwie nicht den Drang, irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen oder im Stockdustern mit dem Schlauchboot durch wassergefüllte Tunnel zu heizen. Aber der Rest, den wir/ich uns/mich trauten, der hat uns/mich geschafft - so richtig. ;-)))