Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Donnerstag, 1. Januar 2009

Unsere gemütliche Silvesterfeier mit Melanie, Steve und derem befreundeten Ehepaar aus Brisbane (was unserem Englisch natürlich wieder ordentlich auf die Sprünge half!) begann mit einem leckeren Essen im Garten. Simon hatte sich mit seinem "Hühnchen süß-sauer" mal wieder selbst übertroffen. Wir sind ja der Meinung, das liegt an der hiesigen Sojasauce als Zutat. Rund genudelt und gut gelaunt ging es dann gegen halb 10 (abends natürlich) nach Bribie Island, um das dortige öffentliche Feuerwerk zu bestaunen.

An der Kanalseite mit Blick auf das dunkle Festland suchten wir uns ein Plätzchen für die nächsten Stunden und gingen zum gemütlichen Teil des Abends über.
Wir hielten uns am Rand des Festplatzes auf, deshalb war es in unserer Ecke eher (wohltuend) ruhig. Die Luft war lau, das Wetter herrlich, trocken und windstill, das Wasser warm, der Sand - zugegeben - mit fortschreitender Nacht etwas feucht. Egal ...
Im Hintergrund der romantisch beleuchtete Jetty-Pier ...... den ich schon bei Tageslicht niedlich finde. Aber jetzt im Dunkeln ... Okay, er reicht bei weitem nicht an Sellin heran, aber es hat was.
Und pünktlich um 12 startete das kleine süße Feuerwerk. Prosit Neujahr and Happy New Year.Das letzte Foto ohne Rahmen-Fotomontage - sonst verschwinden die im Vordergrund am unteren Bildrand eingefangenen Schatten der Schaulustigen.

Wir hoffen, Ihr hattet alle einen tollen Jahreswechsel. Wir haben ihn selten so ruhig verbracht - wobei wir die Tatsache, dass eben NICHT jeder einfach wahllos drauflos ballern darf, als äußerst erholsam empfanden. Und Batida sowieso ...