Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Mittwoch, 29. Juni 2011

Huch, da hatte sich doch der Garteneinsatz tatsächlich vorgedrängelt. Der war doch noch garnicht dran. Wo ist denn mein Rückflugsbericht abgeblieben. Na gut, dann eben hier noch mal. Damit Ihr auch glaubt, dass ich wirklich wieder gut gelandet bin :-)

Abends gegen halb 9 war ich auf dem Flughafen durch den Zoll, und dann gings schon fast los.







Der Urlaub war super schön, ziemlich ausgiebig, viel zu kurz (bzw. die Zeit ist gerast), ziemlich anstrengend (was für eine Hetzerei, um all die Leute treffen zu können) und trotzdem sehr genüsslich. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine "Jieper", die im Lauf unseres Hier-in-Australien-wohnens aufgekommen sind, durch diesen Urlaub ziemlich befriedigt wurden und einiges war wohl doch in meiner Erinnerung viel leckerer als mein Gaumen mir dann bewies. Ausgenommen die Kochkünste der Familie, natürlich! Aber ansonsten muss ich sagen: Ich habe eigentlich alles von der "Bitte-mal-irgendwann-schicken" Liste gestrichen. Liegt vielleicht auch daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich irgendwann an seine Umgebung anpasst.

Beispiel gefällig? Okay: Die gute alte (BERLINER) Currywurscht. Ich bin eigentlich noch nie ein Fan davon gewesen, aber nach fast 3 Jahren ohne Verfügbarkeit hatte ich dann doch nen Jieper drauf und hatte von meinen Männern den Auftrag: Iss mal für uns mit. Hm, also als ich dann endlich mal wieder vor so einem Wurschtstand stand, lief es mir wie gewohnt angesichts des triefenden Fetts den Rücken runter und ich bestellte dann doch ne Thüringer. Ich hab es während des ganzen Urlaubs NICHT über mich gebracht, mir ne Currywurst mit Pommes zu bestellen.

Die mitgebrachten "Lachgummies", "Salzheringe" und was da sonst noch in der Tasche war, sind inzwischen vertilgt und nun isses gut. Einzig die Halloren sind noch unangetastet und warten auf eine besondere Gelegenheit. Denn das ist auch (mit Abstand) die einzige Schokolade, die mir wirklich schmeckt (selbst Schogetten, die Nothelfer für den ganz schlimmen Jieper nach anständiger Schoki, gibts ja hier bei Aldi). Aber sonst ... hach ja.

Hier geht wieder alles seinen gewohnten Gang, der Winter hat hoffentlich seine ärgsten Tage während meiner Abwesenheit hinter sich gebracht, ab und an regnet es mal, aber es wird laaaangsam wieder wärmer. Sehr sehr angenehm. Machts hübsch und noch mal ganz liebe Grüsse an Euch alle da draußen, die ich auf meiner Tour treffen durfte, überrascht habe und wieder gesehen habe. Ich hoffe, es hat Euch auch so viel Spass gemacht wie mir. Aber am schönsten fand ich es (natürlich?) daheim bei Mami und Papi :-). Hach ja, DAS hab ich natürlich ganz besonders genossen.
Nun denn, ab zurück in den Alltag ...