Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Montag, 15. März 2010

Seit 15 Tagen HERBST ... sieht hier so aus:
Es regnet immer noch bisweilen ziemlich heftig, auch wenn wir zwischendurch ab und an mal längere sonnige Abschnitte hatten und haben. Unsere Sandwege fangen langsam an zu vermosen, so nass ist es.
Die Vögel stört das wenig - sie machen das beste draus und duschen (die Tauben zum Beispiel liegen auf den Wiesen, lassen sich zur Seite kippen und spreizen die Flügel. Als ich das das erste Mal sah, dachte ich, da liegt ein toter Vogel. Bis ich näher kam ... ;-) Die Corellas haben das gereichte Frühstück restlos verzehrt (es ist kurz nach 9) und ziehen weiter zum nächsten Futterplatz. Nur die Enten sitzen noch im Gras und suchen nach Resten.
Es regnet "Cats and Dogs" ...
Die Dachrinnen laufen über, weil die Fallrohre es nicht schaffen, diese Wassermassen aufzufangen und abzuleiten ...
"Es regnet Blasen" ... hieß es in unserer Kindheit, wenn wir bei solchen Regenfällen am Fenster saßen und uns das Geschehen draussen ansahen.
Sieht doch wirklich herbstlich aus, oder? Und das bei angenehmen Temperaturen kurz über 20°C. Jetzt hoffe ich aber trotzdem mal, dass das kommende Wochenende etwas trockener wird, sonst besteht die Gefahr, dass der Filz-Workshop in Mt. Glorious, der ja eigentlich im Freien stattfinden soll, irgendwie "ins Wasser fällt". Da ich die Örtlichkeit nicht kenne, bleibt mir nur, mich mit entsprechend geeigentem Gepäck / Kleidung auf den Weg zu machen. 3 Tage mit nassen Sachen - das könnte etwas unangenehm werden. Ich hoffe, die Mädels haben so viel Freude an diesem Camp, dass es für uns "Teacher" etwas einfacher wird. Aber die Aussicht auf ein nettes Beisammensein am Lagerfeuerchen, wenn die lieben "Kleinen" dann  endlich schlafen, baut mich schon auf, bevor es überhaupt begonnen hat ...
Ach ja - und dann war da ja noch was ... ;-) Richtig, die Modenschau. Dumm, dass die Veranstalter die Anzahl der Modelle pro Designer auf ganze SECHS beschränkt haben. Nu kann ich mir nen Kopf machen, WAS ich denn da über den Laufsteg tanzen lasse. *grübel*. Auf jeden Fall habe ich erst mal ein nettes Werbebanner für meine neue Website gebastelt, in der Hoffnung, dass sich ganz ganz viele Leute dort einfinden (also sowohl auf der Website als auch auf der Modenschau).