Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Freitag, 16. Oktober 2009

as treibt "die" da eigentlich da unten in Australien - ausser bloggern und fotografieren ... ??? Okay, ich luefte mal ein bisschen den Vorhang. Aber nur ein kleines bißchen. Alle 4 Wochen ist Fashion Network Meeting, 2 x im Jahr ist "Business & Bubbles Meeting" (was soviel bedeutet wie: geschäftliches Tratschen und Ratschen, versüßt mit Sekt, Selters und kleinen Appetithäppchen). Das Network Meeting ist ja schon seit einer ganzen Weile für mich ein fester Termin im Kalender, das B&B war das erste, an dem ich teil genommen habe. Und es war nicht nur sehr interessant, lustig und informativ, sondern auch ausgesprochen romantisch - was aber einfach an dem Veranstaltungsort lag. Es fand diesmal nämlich bei Judy und Gwen statt, die unter anderem ihren tollen Garten - Cubids Garden in Burpengary - für Hochzeitsgesellschaften und andere schöne Feiern vermieten.

Heute nachmittag gabs eine Hochzeit, direkt danach trafen wir uns hier zu B&B - deshalb konnten wir noch die volle Dekoration und mit Einbruch der Nacht alle Romantik dieses Ortes genießen.
Judy und Gwen hatten für ein tolles Meeting gesorgt. Und als Krönung präsentierte uns Gwen (als Fachmann aus der Restaurant"szene"), wie man einen flambierten Kaffee macht (ich kann kein Französisch und den Namen für dieses genussvolle Getränk hab ich wieder vergessen. Aber Judy hat versprochen, mir das Rezept zu schicken - ich kanns ja dann mal weiter reichen, wenn jemand Interesse hat). Es sah jedenfalls aufregend aus und schmeckte verführerisch.Der Kaffee mit karamelisiertem brauen Zucker, Orangen und Zimt duftete ja schon herrlich, aber als der brennende "Schuss" an der Orangenschale entlang in den Kaffee floß ... lief uns das Wasser im Mund zusammen.
Als i-Tüpfelchen ein Sahnehäubchen - dieses Gebräu sah und roch ... hm ... yummy.

So. Ich weiß, ich mach es spannend. Bei nächster Gelegenheit gibt es auch wieder mehr Infos, versprochen. Eins ist sicher: ich kann über zu wenig Input, kreative Kontakte und Langeweile nicht wirklich klagen ...