Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Dienstag, 9. September 2008

Hallöchen aus Sydney!

Wir sind inzwischen gut im Lane Cove River Park angekommen. Kurz nach 7 heute früh sind wir wieder rauf auf den Highway und haben erst mal ein paar Kilometerchen gemacht. Wollten eigentlich in irgendeinem McCafe ein Frühstück einnehmen, aber es kam uns einfach keins entgegen! ;-) Plötzlich tauchte am linken Straßenrand "The Rock" auf - Blinker gesetzt und ran an den Uluru-"Abklatsch". Frühstück bei Pie-Man... kam uns alles irgendwie sehr bekannt vor. Selbst die Uhrzeit war fast dieselbe wie letztes Jahr.

Gegen 12 fuhren wir dann in Sydney ein und halb 1 standen wir vor unserer "Cabin" - einem überaus komfortabel eingerichteten Bungalow auf dem Campingplatz. Großer Wohn-, Ess- und Küchenbereich, WC, Bad mit Dusche, Schlafzimmer (kann man schon so nennen) mit Doppelbett sowie "Kinderzimmer" mit 1 Etagenbett und einem Einzelbett - am Haus Veranda mit Tisch und Stühlen. Und kaum hatten wir das Auto ausgeräumt und abgeschlossen, waren schon die ersten neugierigen Parkbewohner zur Stelle:

Wir hatten ja noch Brot im Gepäck ... und so sagten wir erst mal "G'day". Die Herrschaften sind immer noch genauso frech wie letztes Jahr. Und da der Platz zur Zeit noch ziemlich leer ist, konzentriert sich das Interesse der gefiederten Gesellen auf die paar bewohnten Bungalows. Pascal hatte seine helle Freude.

Nachmittags kurz einen Abstecher nach Chatswood - einkaufen (wir haben sogar den Aldi gefunden!). Unsere Rückkehr war offensichtlich beobachtet worden, denn als wir die Veranda betraten, waren dann auch die Piepmätze wieder da. Und: der Kookaburra. Ab und an hatte Pascal direkt Angst um seine Finger. War das derselbe Frechdachs, der mir letztes Jahr mein Toast hinterrücks geklaut hatte???

Inzwischen ist es dunkel und Simon schleicht mit Pascal um die Hütte, um das Possum mit Banane zu füttern. Mir ist es zu kalt draussen... boah, wie angenehm war es doch in Queensland! Hier ist es richtig richtig richtig... brrrr, wenn die Sonne untergeht (und tagsüber auch im Schatten). Man gut, dass wir warme Sachen dabei haben - und unser Bungalow neben dem TV auch ne Aircondition mit Heizer *freu*! Für morgen haben sie an den Küsten-Suburbs max. 17° angesagt. Das könnte ne kühle Hafenrundfahrt nach Manly und zurück werden. Also Memo an mich selbst: Erst Hafenrundfahrt, dann in den Botanischen Garten auf irgendeine Frühlingswiese und in der Sonne Wärme tanken und die erforenen Glieder auftauen ;-)))

Na, dann werden wir mal ein Käffchen schlürfen, den Abend ausklingen lassen und uns auf den morgigen Tag vorbereiten. Sightseeing. Die Jungs streiten noch, in welcher Reihenfolge wir starten. Aber wenn 2 sich streiten, freut sich ja bekanntlich ... die Antje.

PS: Nachtrag gegen 21:30 Uhr. Die Männer sind fündig geworden - und das Possum ließ sich von der dargebotenen Banane überzeugen. Selbst der Blitz hat es nicht verscheucht - und als die Leckerei alle und Pascal und Simon wieder im Bungalow waren, spazierte es gemütlich über die Veranda, um zu schauen, ob da vielleicht noch was rumliegt - und warf einen neugierigen Blick durch die Scheibe zu uns ...