Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Mittwoch, 12. November 2008

Na, dann wollen wir den Urlaub mal mit sinnvollen Dingen füllen...

1. Tag - Ausflug in den Alma-Park-Zoo - Hans möchte die Einheimischen kennen lernen.

... und verliebt sich auf Anhieb. Die beiden scheinen sogar die selbe Sprache zu sprechen - sie kommunizieren auf Alpakaisch ;-)

... und haben dabei natürlich auch eifersüchtige Beobachter!

Und dann auch noch dieser Futterneid. Als ob es kein Morgen gäbe. Unglaublich... süß! Ich frage mich ja die ganze Zeit, was die wohl mit der Wolle der frisch geschorenen Gesellen angestellt haben mögen ;-)

Auch die anderen Bewohner bekamen nicht nur ein Teil ihres Frühstücks von Hans, sondern ebenfalls ausgiebige Streicheleinheiten - sofern für die langen Arme des Knaben erreichbar.

Was zum streicheln zu gefährlich schien, wurde mit Forscher-Manier bildlich festgehalten.

Der Wombat war nicht nur wach, sondern auch ziemlich hungrig - und ließ sich willig die Ohren kraulen und mit Futter versorgen. Wir überlegen derzeit noch, ob diese Wesen irgendwie mit Meerschweinchen verwandt sind - der Watschelgang (O-Bein-Erster war dieses Exemplar auf jeden Fall) hat uns jedenfalls mächtig fasziniert und eine gewisse Ähnlichkeit zu den Zwergen ist durchaus vorhanden.

Die Koalas waren anfangs noch ziemlich müde, doch dann war Lunch-Time und Foto-Session.

N bisschen verfilzt, aber kuschlig fühlen sie sich an.

Es hatte zwischendurch immer wieder mal geregnet, aber das war nicht unbedingt der Rede wert. Nachmittags wurde es besser (und windiger). Die Jungs wollten unbedingt ans Wasser, und so machten wir noch einen kurzen Ausflug nach Bribie Island.


... natürlich mit Batsi ;-)



Für morgen haben die Wetterfrösche in allen für uns erreichbaren Regionen Thunderstorm (Gewitter-Regen) angesagt. Sollte sich das bewahrheiten, werden wir uns ein interessantes Indoor-Abenteuer gönnen - und zur Underwater-World nach Mooloolaba fahren.

Aber das Wetter wird mit Sicherheit auch bald wieder besser. Jetzt aber hopp hopp ins Bettchen, damit wir fit für morgen sind.