Freitag, der 13. ...
war für uns eigentlich noch nie ein "bad Friday", soweit wir uns erinnern können. Das liegt vielleicht daran, dass wir diesen Aberglauben nicht wirklich ernst nehmen und dieses Datum uns deshalb auch nie wirklich bewusst war und ist (und uns meist erst am nächsten Tag auffällt, dass da "was war"). Manchmal reicht es einfach, positiv zu denken. Die Februar-Ausgabe dieses Datums haben wir ohne Blessuren vorüber gehen lassen. Für die März-Ausgabe hatten wir (zufällig) ein paar nette Termine auf dem Kalender. Hier nur ein kurzer Bericht von dem Tagesabschluss ;-)
Uns zog es zur Fashion Extravaganza im RSL-Club in Caboolture. Bruni hatte über den heißen Draht zu Gudrun einige Karten bestellt und so machten wir - Bruni, Melanie, Catti, Heinz und ich - uns einen lustigen, schönen und abwechslungsreichen Abend incl. "Champagner und Nibbelchen". Auf dem Programm standen Höhepunkte wie Hut-Fashion, Braut- und Abendmode, Sportmode, Kindermode ...
Hier ein paar Impressionen von den Kreationen der hiesigen (!) Designer:
Schnappschüße der Hutmoden ...


Traumhafte Abendkleider ...
Kleider für den besonderen Tag im Leben, die Hochzeit - angefangen von den Blumenkindern ...
... über bezaubernde Braut-Kleider ...
... mit Einlagen der kleinen Gesellschaft ...
... bis hin zu Kleidern für die Trauzeuginnen, Brautjungern etc. ...
Das schönste (? - wie immer Geschmackssache) Brautkleid kam zum Schluss ...
In meinen Augen die Krönung des Abends: der 8jährige Connor (unten links) präsentiert seine eigene Kreation (unten rechts). Vor ein paar Wochen war ein Artikel über den kreativen Spross in der Zeitung. Ich fand ihn ziemlich beeindruckend, sitzt der Kleine doch seit seinem 5. Lebensjahr an seiner eigenen Nähmaschine und kreiert und näht eigene Mode. Sein Berufswunsch: Modedesigner! Ich glaub, das Potenzial dazu ist vorhanden - und dass wir ihn auf dieser Modenschau erleben, damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Das Kleid und der Junge waren die Stars des Abends! (Übrigens hat der Junge keine nähenden oder sonstwie kreativen Eltern - was ich um so bemerkenswerter finde. Er wird vom hiesigen "Nähclub" liebevoll bemuttert ...).
Ein fescher Linedance Tango war der Abschluss der Modenschau. Bruni - danke für die Einladung!!!