Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Samstag, 31. Mai 2008

So... bevor mein Handy nen Herzinfarkt bekommt, gibts hier schnell mal für alle die neuesten Infos. Scheinen ja doch so einige zu sein, die mitfiebern ;-)

1. Unser Interessent (der sich auf unseren Aushang hin gemeldet hat), musste kurzfristig absagen, will sich aber noch dieses Wochenende auf jeden Fall melden. Wollte aber wissen, ob es von Nachteil ist, dass er Italiener ist... und hatte Angst, dass der Australier nicht an ihn verkauft (was hat der bloss für eigenartige Sachen bei der WM erlebt? *grins*)

2. Der "neue" Makler, der sich auf eine unserer eigenen Annoncen gemeldet hat, schaute "vorbei" ... und ... tja. Wir schauen mal. Scheint auch so ein Schnäppchen jagender Einzelkämpfer zu sein ;-)

3. Nichtsahnend saß ich bereits beim Feierabend-Chat, während Simon draußen noch sein Werkzeug einräumte, als jemand vor ihm stand, der vor ca. 2,5 Wochen schon mal auf unsere Anzeige hin angerufen hat. Also noch mal schnell abends halb 9 eine nicht geplante Führung durchs Haus. Unverhofft kommt oft - und der junge Mann machte einen überaus sympathischen Eindruck. Ob und wie ihm das alles aber gefallen hat, was er sah, wissen wir nicht so genau - aber er versprach, sich in Kürze zu melden.

4. Unser "aktueller" Makler, der sich ja doch in den letzten Monaten eher verhalten um das Objekt gekümmert hat (um es mal sanft auszudrücken), hat eine Interessentin, mit der er Montag früh eine Besichtigung machen möchte. Wir sind ja flexibel - nicht wahr? Also kein Problem. Nichts desto trotz hat er aber trotzdem nun die entgültige Kündigung des bis Ende Juni laufenden Vertrages erhalten - vielleicht legt er sich ja nun doch mal ins Zeug, um nicht mit leeren Händen da zu stehen?

5. An Maklern scheints im Moment wirklich zu wimmeln. Gegen Mittag erhielten wir nämlich noch einen Anruf einer weiteren Dame dieser Branche, die ganz ganz dringend ein Mietobjekt sucht (nö, aber nicht mit uns ... wir vermieten nicht. Dürfte sich n bisschen schwierig gestalten, wenn zwischen Vermieter und Mieter 16.000 km Luftlinie liegen und nen Wasserrohr platzt...), aber sie bat trotzdem um ein Exposè. Soll sie bekommen! Wenns weiter nichts ist - das ist doch inzwischen eine unserer leichtesten Übungen.

Alles in allem nach mehr oder weniger sehr ruhigen Tagen, gefühlt schon fast zu ruhig, gehts dann doch mal wieder im Galopp. Was draus wird, werden wir sehen. Wenn jemand zufällig mal ne Kristallkugel übrig hat, die wir uns für kurze Zeit ausleihen könnten, wär das super. Wir sind zwar nicht neugierig, aber wissen würden wir schon gern, was das Universum hier mit uns so treibt ;-) .

Morgen wird erst mal der neue Vorbau aufgebaut - und abends gehts zum Grillen nach Braunschweig. "Jessi", wir kommen ... und ja, Filzwolle bring ich natürlich mit (auweia, da hat aber jemand Blut geleckt... hihi).

So, Feierabend, Erna! Jetzt gehn wir schlafen. Guts Nächtle an alle! Vermutlich ist es hier mitten in der Nacht momentan wärmer als tagsüber auf der andern Seite der Erdkugel. Hey, Ihr Aussies, freut Euch doch mal, dass es regnet!