Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Samstag, 9. Februar 2008

Heute nachmittag beim späten Mittagsmahl hat mich der Anruf eines Mitarbeiters der australischen Botschaft völlig unvorbereitet erreicht. Man ahnt ja nichts - weger Gutes noch Schlimmes -, wenn man sich ein leckeres Tomaten-Mozarella-Sandwich zu Gemüte führt. Aber der Verdauung ist so eine Überraschung nicht gerade förderlich... ;-)


Nur 3 Tage nach meinem Anruf bei der Botschaft mit dem Versprechen, mich zurück zu rufen (auf meine Mail kam bislang lediglich eine automatische Antwort mit allerdings sehr hilfreichen Links, aber mehr auch nicht), meldete sich ein netter Herr, der mir noch einige Fragen stellte, abklärte, ob ich alle Unterlagen zusammen habe und mir Tipps gab, was ich auf keinen Fall vergessen darf mitzubringen. Und dann bekam ich endlich meinen Termin:

19.03.2008

Dann stehen wir also ein zweites Mahl hier vor der australischen Botschaft in Berlin... So. Und wie soll ich jetzt ruhig schlafen? 2 so wichtige Termine in den nächsten Wochen... na, das kann ja heiter werden. Da hilft wohl nur ein abendliches Gläschen australischer Rotwein als Betthupferl.

Noch 40 Tage ... ;-)))