Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Sonntag, 5. Oktober 2008

Und wieder ist Sonntag (meine Güte, die Zeit rast...).

Es versprach ein heißer Tag zu werden. Also haben wir früh um 8 die
Flucht in Richtung Strand ergriffen. Bewaffnet mit Kühlbox, Pascals Board und guter Laune gings nach Bribie Island. Der Küstenstreifen in Woorim war um die Zeit noch recht leer, das Wasser hatte lauschige 22°. Also rein in die Fluten. Pascal mit seinem Board (der erste Wellentest) und wir mit Genuss ;-)


Gegen 1 ergriffen wir dann die Flucht zurück zur Basis. Es wurde uns zu voll - und zu windig. Unsere Hüte machten sich selbständig, ausserdem meldete sich der Mittagshunger. Also alles rein ins Auto, eine Familien-Packung Fish & Chips geholt und ab an die Kanal-Seite der Insel. Dort war das Wasser ruhig, es wehte nur eine laue Brise und wir ließen den Ausflug in aller Ruhe ausklingen...

Morgen beginnt für Pascal wieder die Schule, jetzt wird bis zu den Sommer- (Weihnachts-) Ferien durchgezogen. Ich fange am Mittwoch mit meinem Englischkurs an, freue mich schon richtig drauf ... und Simon hat sich für seine berufliche Zukunft für diese Woche auch einiges vorgenommen. Wir werden näheres verraten, wenn wir alles in trockenen Tüchern haben. Über ungelegte Eier soll man ja nicht reden, sonst werden sie faul :-)

Liebe Grüße einmal um den halben Erdball an alle frierenden Leser inner- und ausserhalb der Familie. Wir hoffen, mit unseren Bildern können wir Euch auch ein bisschen Wärme rüber schicken!