Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Mittwoch, 7. Juli 2010

Wer es nicht glaubt, der kann HIER gucken - wir frieren WIRKLICH! (klick)

Australien erlebt eine Kältewelle, die es so seit 44 Jahren nicht gab (stand in einer deutschen Tageszeitung!). Also, zumindest hier im südlichen Queensland ist es keinesfalls "tropisch", aber Queensland ist ja riesig, wer weiß, woher die Sport-Truppe kommt (kam). Trotzdem frieren wir noch lange nicht so heftig wie die Sydneysider, die nächtlichen und morgentlichen Minusgrade beschränken sich eher auf Hinterland und Outback, wenn man den Wetterkarten trauen darf. Zum Glück. Ich laufe hier rum, eingepackt wie ein Michelin-Männchen in etliche Lagen warmer von Mamilein gestrickter Sachen (Pullover, Westen, Pulswärmer, Strümpfe, Schals ...). Was bin ich froh, dass ich beim Containerpacken nicht ZU extrem aussortiert habe und zudem auch noch mehrfach Stricksocken-Nachschub per Post eintrudelte. Lässt sich eben jeder andere nützliche Sachen schicken. Die einen bevorzugen seltsame Dinge wie Scheibengardinen (dabei gibts die hier reichlich und benutzen tut die sowieso kaum ein Australier, die müsste man ja WASCHEN!), die anderen lieber warme Kleidung "Made in Germany"! Was ich jetzt noch gut gebrauchen könnte, wär ein "Drachenblut" oder ein "Schwarzer Ritter", Hanf-Met würde es auch tun, aber dann nur HEISS (jummy-japp-zahntropf).

Von hier aus also mal ne fette Ladung Wärme (mit Sonne kann ich leider nicht dienen, es regnet mal wieder). Wenn Deutschland auch noch n bisschen was schickt, wirds vielleicht unter der Harbour Bridge etwas angenehmer und in den nördlicheren Gefilden ebenso.

Da mein Näschen ausreichend gekühlt wurde für heute, geh ich mich jetzt in mein importiertes (ich WUSSTE, warum) warmes Flanell-Bettzeug kuscheln und träume vom Frühling und all den schönen Dingen, die dann passieren werden *juchei*.