Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Samstag, 22. November 2008

Sorry - heute gibts mal keine Bilder. Der Tag begann schon ziemlich "warm", so dass wir einfach nur faul zu Hause rum hingen. Kurz nach 8 hatten wir beim Frühstück im Garten in der Sonne 44°C, im Schatten warens dann nur 26°C (ratet mal, wo ich mich aufgehalten habe) - erschwerend kam hinzu, dass hinter dem Haus die Luft stand wie in einem Hexenkessel, kein Windhauch regte sich. Der Himmel sah zudem nicht besonders erfreulich aus, weshalb wir dann einstimmig beschlossen hatten: Hausarrest!

Es zog sich zwar kurze Zeit später zu und klarte erst am frühen Nachmittag dauerhaft wieder auf - und das ganz ohne Niederschläge. Aber lieber genossen wir ein leckeres Eis, lümmelten vor den PCs rum und faulenzten. Okay, Simon hat sein Gewissen beruhigt, in dem er vor dem Haus den Rasen mähte. Da gings schon, ziemlich schräge Hanglage, es war einigermaßen trocken. Im Garten hinten gleicht das Ganze eher einem Moor, da muss der Rasen also noch warten, bis man trockenen Fusses und ohne Schlammdusche den Rasenmäher betätigen kann.

Morgen geht es noch einmal nach Brisbane rein, ein letzter
größerer von Hans gewünschter Ausflug. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt, die Vorhersagen lassen jedenfalls hoffen.

Euch da oben in Magdeburg wünschen wir ein fröhliches Familientreffen. Hoffen, Ihr habt Spaß - trotz des eisigen Wetters, der kritischen Straßenverhältnisse und der deshalb nicht angereisten Familienteile aus dem Harz und weiteren Entfernungen... Wir denken an Euch, seit alle ganz lieb gegrüßt!