Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Samstag, 20. September 2008

Heute machten wir einen Ausflug ins "Hinterland" ... ins ziemlich hoch gelegene Hinterland. Wir fuhren nach Maleny, ins bayrische Restaurant "King Ludwig", um uns dort mit ein paar schon länger hier an der Ostküste lebenden Deutschen zum Schnaken und Erfahrungsaustausch zu treffen.

Auf der Fahrt dorthin machten wir Halt an einem beeindruckenden "Lookout" mit Blick über das weite Land bis hin zur Küste. Leider war es ziemlich diesig, daher konnte man nicht sooo weit schauen - aber die Küstenregionen rund um Caloundra waren durchaus erkennbar. Was uns immer wieder fasziniert, sind die beeindruckenden Bergregionen und Höhenlagen in relativer Küstennähe ... eine traumhafte Landschaft.


Das "King Ludwig" hat einen wunderschönen Ausblick auf die Umgebung - und die Glasshouse Mountains. Und eine leckere bayrische Küche. Für uns gabs heute Leberkäse, Jägerschnitzel und Bauernschmaus (mit Sauerkraut).

(oben die Glasshouse Mountains - unten eine lustige Runde, 18 Leute waren wir, die weiteste Anreise hatten Eli und Willi, die ihren Urlaub hier in Australien verbringen)

Nach dem Essen machten wir einen Verdauungsspaziergang im nahe gelegenen Mary-Caincross-Park und tauchten in den dichten Regenwald ein...


Hier gabs traumhafte Ein- und Ausblicke, Verstrickungen und Verwurzeltes. Und die Vogelwelt unterstrich mit exotischem Gesang die tropische Atmosphäre.

Zum Kaffeekränzchen fanden wir uns bei Melanie in Dayboro ein. So viele Leute hatte sie wohl noch nie in ihrem Haus. Es war lustig und entspannt - und hier mal ein großes Dankeschön an Melanie, die quasi das Tagesgeschehen seit Wochen organisiert und geplant hatte.

Kaum waren wir kurz nach Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause, kam das Gewitter runter, was uns als Wetterleuchten schon auf der Heimfahrt von Dayboro aus begleitet hatte. Und nun regnet es... Egal, es wird Nacht, die Region brauchts sowieso und wenn wir schlafen, stört es uns auch nicht. Nur das Donnern könnte n bisschen leiser sein ;-)