Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Sonntag, 15. Februar 2009

Die Opfer der verheerenden Buschbrände in Victoria ebenso wie die Flutopfer in Nord-Queensland können jegliche nur denkbare Unterstützung gebrauchen und es gibt viele Wege, ihnen zu helfen. Natürlich haben wir nicht tatenlos zugesehen, sondern - unter anderem - auch mit Sachspenden unseren Beitrag geleistet. Doch auch Organisationen, die sich um die verletzten und verwaisten Tiere kümmern, benötigen dringend Hilfe.

Melanie hat in ihrem Blog ja eine Menge Links zu dem Thema. Einen hat sie mir per Mail
geschickt und ich habe mich an die Arbeit gemacht, um Beutel für die verwaisten Beuteltier-Babys zu nähen. AWARE hat eine Anleitung zum Nähen dieser Beutel (vor allem die Größen sind ja wichtig zu wissen, ebenso, welche Materialien am besten geeignet sind). Aus 10 m Baby-Flanette hab ich 66 Beutel in verschiedenen Größen genäht. Eli hat sich finanziell beteiligt - ganz lieben Dank dafür, Eli.

Morgen werde ich von AWARE um eine Adresse bitten und dann die Beutel an die Organisation schicken. Hoffen wir, dass wir helfen können. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein (im wahrsten Sinne des Wortes), aber viele Tropfen sind auch ein Fluss ...

Vielleicht möchte ja der eine oder andere, der sich hier in Australien befindet und dies hier liest, auf ähnliche Art und Weise helfen. In Melanies aktuellen Blogeinträgen findet Ihr hilfreiche Tipps und Links dazu.