Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Montag, 16. Juni 2008

2 wichtige Dinge wurden heute geregelt: der Überseecontainer steht am 5. August vor unserer Tür ... und für Wautzi ist im selben Flieger ein Platz reserviert, in den auch wir dann einsteigen werden. Wenn jetzt noch ganz ganz schnell das Import-Permit aus Canberra hier eintrifft, kann von GK-Airfreight alles weitere geregelt werden *wünsch*wünsch*wünsch*. Dann trennen sich nämlich erst auf dem Flughafen Singapur unsere Wege, wenn wir in den Flieger nach Brisbane umsteigen, während Hundi ohne Verladung (nur Auftanken) mit demselben Flieger nach Sydney weiter reist.

Hier stapeln sich inzwischen die ersten gefüllten Kisten und Kartons im Haus. Ist nicht schön, aber selten. Noch stehen sie uns nicht vor den Füßen rum, ist ja genug "Stauraum" vorhanden.



Nun gibt es hier für alle Neugierigen mal ein paar Daten ;-) , denn nachdem sich nach langem zähem Warten der Verkauf des Hauses fast überschlagen hat, nun aber abgeschlossen ist, bleibt keine Zeit mehr für langwierige oder gemütliche Planungen. Soll heißen, unser Flieger geht aller Vorraussicht nach am 11.8. - also, er geht sowieso, aber vermutlich werden wir dann auch drin sitzen! Eine Woche vorher wird der Übersee-Container bestellt. Und bis dahin heißts jetzt: In die Hände spucken und die Gelenke ölen.

Für alle, die schon Angst hatten, sich in irgendeiner Form physisch an der Schufterei beteiligen zu müssen (mein Sohn, du musst dafür keinen Urlaub anmelden, den kannste dir für die Aktivierung deines Visums im November aufheben *breitgrins*), sei gesagt: Der Container wird von Fachleuten gepackt und ist damit bis zur letzten Schraube gegen alle Eventualitäten versichert. Aber wer gern beim Kistenzählen dabei sein will, braucht natürlich nur Bescheid zu sagen :-) Die Straße ist breit genug, da passen genügend Stühle hin...

Alles weitere erfahren die Betroffenen in den nächsten Tagen per Post. Wir halten Euch aber trotzdem hier weiter auf dem Laufenden. Eine ganz wichtige Frage ist nämlich noch nicht geklärt: Kann der Hund am selben Tag abfliegen wie wir (soll heißen, bekommt er auch einen Flug an dem Tag)? Und noch viel wichtiger: Sind die Import-Papiere pünktlich aus Canberra zurück, damit wir alles weitere für den Transport veranlassen können? Es bleibt spannend ...