Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Samstag, 25. April 2009

Heute war nicht nur ANZAC DAY, der höchste australische Feiertag, abgehalten und zelebriert in ganz Australien mit Paraden und Gedenkfeiern zu Ehren der Opfer des ersten Weltkrieges -... heute fand (unter anderem) in Caboolture auch eine Hundeshow statt. Die Caboolture Kennel Club Show bot Züchtern sämtlicher Rassen die Gelegenheit, ihre Tiere vorzustellen und bewerten zu lassen.

Melanie war mit Quen natürlich auch dort, und das es nur ein Katzensprung bis zu den Showgrounds ist, habe ich die beiden besucht und versucht, als Maskotchen her zu halten (naja, Versuch macht klug - oder wie heißt es so schön?). Da Quen ein Weimaraner ist, das W ziemlich weit hinten im Alphabet steht und etliche Rassen vor ihm gerichtet wurden, war es dunkel, bis die beiden an der Reihe waren. Wir hatten einen lustigen Nachmittag und es gab allerhand zu sehen. Im Folgenden ein teils unkommentierter kurzer Überblick über das, was mir da so vor die Linse ... und vor die Füße lief.

Erstes Objekt: Natürlich ein, wenn auch noch sehr junger, kleiner Aussi. Mitten im Getümmel der Border Collies und Australian Shepherds tümmelten sich aber auch andere Hüte-Hund-Rassen ...
Also - sooo viele Border Collies ... unglaublich. Das scheint wohl im Moment hier so ne Art Mode-Rasse zu sein.
Und egal, welche Rasse, wie gross oder wie klein, der "Showstand" ist für alle derselbe ... in diesem Fall reicht kurzes Anheben und wieder Absetzen...... und der Mini-Pudel hat die perfekte Haltung für die richterliche Bewertung.
Selbst die Verwandten von Idefix standen auf den Richtertischen.
Quen wartet auf seinen Auftritt
und ich habe entschieden: Ich will nicht als Ente von diesem Augenpaar ins Visier genommen werden!
Nee ... aber dennoch ein beeindruckender Bursche mit einer noch beeindruckenderen Kraft und Power. Bin ich froh, dass Batida jetzt offensichtlich ihre Sturm- und Drangzeit hinter sich hat und in die ruhigen Jahre kommt. :-)
Bevor Quen in den Ring muss, üben wir noch mal. Nein, das ist keine Flucht ins Dunkel, dass ist der Versuch, mit dem langbeinigen Powerkerl Schritt zu halten - und ihn ohne Flur- und Gelenkschaden im Laufen um die 90°-Kurve zu bekommen.
Das ist doch nicht etwa DANA? Sieht fast so aus - aber leider konnte ich nicht fragen, das Prachtexemplar stand IM Show-Ring.