Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Samstag, 8. Mai 2010

Modenschau-Update ...

Die Zeit rast. Liebe Leute! Mein Countdown-Counter sagt mir gerade, es sind nur noch 6 Tage und 20 Stunden bis zur Modenschau! Manch einer mag sich wohl fragen, wieso man sich  solch einen Counter an tut, wenn man eh schon im Stress ist. Ganz einfach - ich gehöre zu den Leuten, die unter Stress noch besser, produktiver und besessener Arbeiten. Meine "Last-Minute"-Ideen sind meist besser als die monatelang ausgeklügelten Überlegungen ;-)))

Anyway - in mitten der auf Hochtouren laufenden letzten Vorbereitungen (Flyer entwerfen, Werbung für das Programmheft gestalten, ebenso die Anzeige für den Werbefilm, der während der Show im Hintergrund gezeigt wird - immerhin sind wir "nebenbei" auch noch Bronze-Sponsoren der Show, so dass wir ausreichend Werbung platzieren können ...) wollte ich doch alle auf dem Laufenden halten, die neugierig auf weitere Infos warten.

Wir werden bei der Modenschau nicht nur als Designer unsere Outfits zusammen mit ca. 15 weiteren Designern und Boutique-Besitzern auf dem Laufsteg zeigen, wir haben auch einen der begehrten und nun ausgebuchten Verkaufsstandplätze ergattern können. Und dieses Event schien uns der richtige Anlass, um nicht nur uns selbst zu präsentieren, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Wir sind stolz darauf, auf der Modenschau als Promoter für "Make a Wish" Australia auftreten zu dürfen. 10% aus den Einnahmen aller Verkäufe der Elbröwer & Smart D'sign an diesem Show-Abend werden wir an "Make a Wish" Australia spenden und wir hoffen, dass sich auch ganz viele Gäste bereit erklären, zusätzlich in die Spenden-Box die "Leftovers" - das harte, schwere und vor allem hier in Australien große Kleingeld - zu stecken.

Das ist das Logo von "Make a Wish", welches wir offiziell für die Werbung während der und für die Modenschau verwenden dürfen!

Ich habe hier mal die deutsche Seite von "Make a Wish" verlinkt. Wir finden, diese Organisation ist es auf jeden Fall wert, unterstützt zu werden! Wer das genauso sieht, kann direkt über deren Website weitere Informationen zum Thema Spenden-Unterstützung finden.

Ein paar Tage, bevor Melanie ihren neuen Job angetreten hat, haben wir uns noch mal zu einem vorerst letzten Kaffee im North-Lakes-Shopping-Centre getroffen. Sie hatte eine ganz besondere Überraschung für mich dabei, die sie mir als Geschenk eigentlich zur Modenschau überreichen wollte. Aber leider ist sie ja nicht da, sie muss nun immer 6 Wochen am Stück arbeiten, um sich dann 4 Wochen von dem Stress (der 12-Stunden-Tage) erholen zu können. So sehen wir uns also erst im Juni wieder.

Sie hat mir einen ganz lieben Brief mit besten Wünschen und ein Skizzenbuch für meine Mode-Skizzen überreicht. Jetzt weiß ich auch, warum sie mich vor Wochen fragte, ob ich meine Entwürfe "mit oder ohne Body" zeichnen würde. Ich zeichne ja - untypisch vermutlich - immer ohne Body. Maximal mit Kopf und Armen ... Dieses Skizzenbuch ermöglicht den Entwurf von Outfits direkt auf den vorgedruckten Körpern. Wenn man dann jedoch eine Fotokopie machen möchte oder das Blatt scannen will, dann sieht man auf dem Ausdruck nur die Entwürfe selbst - OHNE BODY! Wie cool ist das? Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut und tue es immer noch. Die nächste Show steht immerhin schon auf dem Terminplan: im August in Redcliffe, sofern der Veranstalter an diesem Plan festhält. Also auf und in die Hände gespuckt. DANKE, Melanie!!!