Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Dienstag, 29. Juli 2008

Die Hitzewelle hatte Deutschland am Samstag (und noch immer) fest im Griff. Hochsommer!!! Und genau das richtige Wetter für eine Aussie-Party. Zwar war es zum Tanzen eigentlich wirklich viel zu warm (was einige aber nicht abschreckte, dennoch das Tanzbein zu schwingen - unseren DJ freute es natürlich), aber je später der Abend, um so lauer das Lüftchen ;-)

Die ersten Gäste erscheinen - einige bringen wie versprochen leckeren Kuchen für das Buffet mit und es füllen sich Saal und Tische...


Unser Großer hielt - für uns völlig unverhofft - eine tolle Rede, was Simon den Angstschweiß auf der Stirn trocknen ließ, da er schon krampfhaft überlegte, wie er sich aus diesem Punkt der Tagesordnung wohl rauswinden kann. Blieb ihm (uns) nur noch, mit kurzen Worten all den lieben Mitbringseln Tribut zu zollen, die wohl schneller als gedacht bei Anflügen von Heimweh ihre Aufgabe zu erfüllen haben (schneller als gedacht nicht nur, weil diese Phasen wohl nicht lange auf sich warten lassen - sondern auch, weil wir heute von der Spedition erfahren haben, dass unser Container schon am 9.9. im Hafen von Brisbane eintreffen soll - laut Fahrplan der Reederei).


Da waren viele tolle Überraschungen bei ... und sogar die Finger mussten wir uns schmutzig machen, um nach Dollar-Noten im Sand zu buddeln, die dann neugierig von allen bewundert und befingert wurde. Der erste Kaffee bei der Ankunft auf dem Flughafen in Brisbane ist somit gesichert - wir müssen nicht abwaschen ;-)


Dann wurde das Abend-Buffet eröffnet (schon wieder essen?! - Wow, warme Speisen! Falls jemand friert ... *grins*).


DJ Bernd sorgte für super Stimmung, ein Tänzchen mit Papa (eins???) war natürlich Pflicht! Egal, wie heiß es ist, ein Indianer kennt keinen Schmerz! Sowas darf man sich doch nicht entgehen lassen.

Und je später der Abend, um so hungriger die Gäste - vor allem Hans, der zwischendurch Schicht hatte und bis 22 Uhr arbeiten musste. Aber wir haben ihm ja wie versprochen was aufgehoben ;-)


An dieser Stellen möchten wir uns noch mal ganz lieb bei allen unseren Verwandten und Freunden bedanken. Es war ein toller Abend, wir haben ihn sehr genossen und uns über Eure Erinnungs-Präsente riesig gefreut (tun wir immer noch!!!). Wie versprochen gibts dann für jeden noch mal einen Zusammenschnitt der Bilder und Filme (Peter, danke für's Filmen!). Wir hoffen, es hat Euch Spaß gemacht - wenn auch der Anlass dieser Fete für viele von Euch sicherlich nicht ganz so freudig war wie für uns!