Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Montag, 6. Juli 2009

Auch der Sonntag stand im "Zeichen des Marktes" ;-). Erstes Ziel des Tages waren die Petrie-Sunday-Markets. Ein süßer kleiner lokaler Sonntagsmarkt in Petrie, gemütlich und mit teils richtig schönen Ständen und Verkaufs-Lädchen, Antiquitäten und und und. Selbstredend inklusive einem kurzen Treffen mit Mel und Steve, die ja quasi gleich um die Ecke wohnen.

Danach gings dann auf eine vorerst letzte ausgedehntere Hinterlandstour. Über den Mt. Mee Tourist Drive gings erst zum Mt. Mee Lookout und dann zu den in der Ferne winkenden Glass House Mountains.
Die Straßendeko ist teilweise schon recht witzig, aber dieser Hinweisbaum hat in den letzten Monaten, seit wir ihn das erste mal sahen, doch schon heftig gelitten.
Auf dem Lookout in den Glass House Mountains angekommen, begrüßen uns die Vögelchen ... selbst ein Pärchen schwarzer Kakadus war so nett, lautstark ein Willkommen zu trompeten. Leider war die Kamera nicht so schnell schussbereit, wie die herrlichen Tiere abflugbereit waren ;-)
Simon hat sich in der letzten Woche zum excellenten Tour-Guide gemausert. Einzig Pascal, der die meisten Ausflugsorte ja schon kannte, war etwas ... naja, sagen wir mal gelangweilt.
Aber den Rundwanderweg, den kannte er noch nicht. Und da wir in dieser Woche wirklich viel im Auto gesessen hatten, kam diese Form der Bewegung und die Möglichkeit, herrliche würzige Eukalyptuswaldluft zu schnuppern, wie gerufen.
Der Weg ist nicht sehr anspruchsvoll, aber trotzdem schön, vor allem aber liebevoll angelegt.
Kleine Verschnaufpause für unsere Opas (haben wir so getauft, weil die Jungs bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine sitzende Position einnehmen, die sie erst wieder (meist unter Protest) verlassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt) ... Mensch, die Alten können aber auch ganz schön anstrengend sein ... manchmal können sie einem direkt ein bisschen bis gar nicht leid tun, diese vor Kraft strotzenden Jungbullen.
Und die großen Kinder müssen auch ständig mit irgendwas rumspielen. ;-)
Auf halbem Weg durch den "Dschungel" ...
... und dann gings natürlich wieder bergauf. Irgendwie mussten wir ja zum Auto zurück kommen. Und wenn man bergab krakselt, muss man auch wieder hoch.
So. Diese Woche wird entschieden ruhiger. Simons Urlaub ist vorbei, die Besucher schrieen nach "Pause" ... na gern doch. Unser Örtchen und dessen Umgebung ist ja auch nicht zu verachten.