Eine schöne Feier hattest Du, da haben sich Deine Lieben aber Mühe gegeben :-)

Wir hatten Dir hier auch einen Strauß gepflückt, aber wie man sehen kann, war der ganz schnell vereist :-(

Daraufhin haben wir dann einen Spaziergang durch das in festliches Weiß gehüllte Magdeburg gemacht und Dich in Gedanken mitgenommen.


Die Bewohner, denen wir begegneten, waren doch eher scheu und wollten sich uns nicht anschließen.

Dann eben nicht, dachten wir uns und schlugen den Weg zum Stadtpark ein. Die wieder errichtete Sternbrücke ist bei jedem Wetter ein Augenschmaus.


Treibeis auf der Elbe. An die globale Erwärmung wollen wir momentan nicht so richtig glauben.

Der Aussichtsturm hüllte sich in elegantes Grau.

Die Marieninsel im Adolf - Mittag - See schien Winterschlaf zu halten.

Die Nadelbäume hatten sich in stachligen Schönheiten verwandelt.

Es wirkte alles sehr zart und märchenhaft.


Zurück in der Stadt konnte man dann neue Sicherheitsverwahrung bestaunen :-)


Und zum Abschluss unseres Spazierganges konnten wir dann doch noch einen netten Strauß für Dich finden. Hiermit wünschen wir Dir noch einmal ein erfolgreiches neues Lebensjahr mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erlebnissen.
4 Kommentare:
Hallo Antje,
da hat die Fee Erika aber einen wunderschönen Strauss geschickt.
Bei uns ist es zwar seeeehr kalt, aber so schönes habe ich dann doch nicht gefunden.
Allen Hier und Dort liebe Grüsse aus dem sonnigen -15°C kalten Winterbach
Schoene Fotos! Da wuerde ich auch mal gerne mit meinen Beiden spazierengehen! Globale Erwaermung heisst aber nicht unbedingt, dass es ueberall heisser wird, sondern dass die Temperaturen besonders extrem werden, so wie bei Euch diesen Winter. LG aus dem gluecklicherweise bewoelktem Dayboro!
Schön, dass die Fotos Gefallen finden:-)
Globale Erwärmung - ich würde die Bezeichnung Klimaveränderung passender finden und sowas gab es schon immer, wird es vermutlich auch immer geben - wenn wir die gute, alte Erde nicht vorher kaputt spielen. Mich nervt nur, dass die Medien jubeln, wenn riesige Dieselaggregate aufgefahren werden, um NACHTS Skipisten zu erhellen, sich aber über Gefahren der globalen Erwärmung seitenlang auslassen, wenn mal eine Kuh pupst.
Das Reh sprang da übrigens nicht aus reiner Freude über die Straße - es wurde von 2 freilaufenden Hunden(irgendeine Terrierrasse) gejagt, was uns veranlasste, die Tierrettung zu aktivieren.
Man muss sich die Welt manchmal einfach schönreden, wenn man nicht vor Wut platzen will.
Hera und Quentin wären vermutlich brav an der Leine gegangen :-)
Liebe Grüße aus Magdeburg
Vielen vielen lieben Dank für diesen tollen Strauss! Boah, bei den Bildern frieren einem ja schon nur beim Angucken die Nasenlöcher zu ... es fängt an zu kribbeln, weil die Nasenhaare sich sträuben. Ich rieche förmlich den kalten Nebel (naja, so lang ists ja noch nicht her, n bisschen Erinnerung hat man ja noch). :-)
Globale Erwärmung ... hm. Das ist n "heißes" Thema - und ich glaub, wir alle, die wir uns hier grad in diesem Blog tummeln, sehn das etwas ähnlich. Wie war das mit der Feinstaubbelastung während der Silvester-Feuerwerke? ...
Liebe Grüße, der Rest folgt per Mail. Winke winke ...
Kommentar veröffentlichen