Strand-Wetter! Heute gabs mal wieder einen "faulen" Sonntag. Allerdings nicht auf der Liege im Garten, sondern im Watt an der Küste. Je nach Ziel ist die ja nicht sooo weit entfernt. Man muss halt nur Glück haben, dass das Wasser auch wirklich da ist, wenn man baden will. Wollten wir aber nicht, wir wollten lediglich n paar Stunden in Ruhe spazieren gehen und genießen. Und dafür ist die Ebbe natürlich super geeignet.
Batida hatte ihren neuen Ball mit - der allerdings nicht lange in ihrem Besitz war. Nach etwa 20 min herrlichstem Spielen hatte sich das Meer das Spielzeug geschnappt ... und Batsi musste trotz intensiver Suche, unterstützt natürlich von uns, aufgeben. Okay, ich weiß also, was morgen auf meiner Einkaufsliste steht.

Kilometerweit laufen, ohne dass es tiefer wird - hat ja was von "Nordsee", wenn das Wasser nicht Badewannen-Temperatur hätte. Erfrischend ist es trotzdem, aber wohl grad im flachen Bereich sicherlich wärmer als die Luft (die so um die 30°C hatte heute).
Sogar die Pelikane lassen uns ziemlich nah ran, obwohl wir ja Batida dabei haben. Sie sind wohl Leid gewohnt - wissen, dass sie sich am Hundestrand befinden.


Trilliarden dieser kleinen Krabbentiere waren im Watt unterwegs.
Da kamen dann bei Batida die Hütehund-Gene durch. Krabben zusammen treiben ...

So kann man es aushalten - mit Blick auf den Pazifik ... nur leider gehört dieses lauschige Plätzchen nicht in unseren Garten ... ;-)
















4 Kommentare:
Oh tolle Bilder!!
Sieht nach einem schönen Tag am Strand aus :-))
Liebe Grüsse von uns
Da kommt Heimweh auf.
Wäre auch lieber auf einem Strandspaziergang als im Zimmer zu hocken bei Kälte draussen.
Interessant die Krebse
sonnige Grüsse aus Winterbach
Sieht nach einem schoenen Ausflug aus, auch wenn wir eigentlich in Redcliff verabredet waren...
Ja, also ich sag ja: Hildesheimer ... ;-)
Holen wir so schnell wie möglich nach. Kommendes Wochenende?
Danke für Eure lieben Kommentare.
GLG - Antje
Kommentar veröffentlichen