Huch, da hatte sich doch der Garteneinsatz tatsächlich vorgedrängelt. Der war doch noch garnicht dran. Wo ist denn mein Rückflugsbericht abgeblieben. Na gut, dann eben hier noch mal. Damit Ihr auch glaubt, dass ich wirklich wieder gut gelandet bin :-)
Abends gegen halb 9 war ich auf dem Flughafen durch den Zoll, und dann gings schon fast los.
Abends gegen halb 9 war ich auf dem Flughafen durch den Zoll, und dann gings schon fast los.
Der Urlaub war super schön, ziemlich ausgiebig, viel zu kurz (bzw. die Zeit ist gerast), ziemlich anstrengend (was für eine Hetzerei, um all die Leute treffen zu können) und trotzdem sehr genüsslich. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine "Jieper", die im Lauf unseres Hier-in-Australien-wohnens aufgekommen sind, durch diesen Urlaub ziemlich befriedigt wurden und einiges war wohl doch in meiner Erinnerung viel leckerer als mein Gaumen mir dann bewies. Ausgenommen die Kochkünste der Familie, natürlich! Aber ansonsten muss ich sagen: Ich habe eigentlich alles von der "Bitte-mal-irgendwann-schicken" Liste gestrichen. Liegt vielleicht auch daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich irgendwann an seine Umgebung anpasst.
Beispiel gefällig? Okay: Die gute alte (BERLINER) Currywurscht. Ich bin eigentlich noch nie ein Fan davon gewesen, aber nach fast 3 Jahren ohne Verfügbarkeit hatte ich dann doch nen Jieper drauf und hatte von meinen Männern den Auftrag: Iss mal für uns mit. Hm, also als ich dann endlich mal wieder vor so einem Wurschtstand stand, lief es mir wie gewohnt angesichts des triefenden Fetts den Rücken runter und ich bestellte dann doch ne Thüringer. Ich hab es während des ganzen Urlaubs NICHT über mich gebracht, mir ne Currywurst mit Pommes zu bestellen.
Die mitgebrachten "Lachgummies", "Salzheringe" und was da sonst noch in der Tasche war, sind inzwischen vertilgt und nun isses gut. Einzig die Halloren sind noch unangetastet und warten auf eine besondere Gelegenheit. Denn das ist auch (mit Abstand) die einzige Schokolade, die mir wirklich schmeckt (selbst Schogetten, die Nothelfer für den ganz schlimmen Jieper nach anständiger Schoki, gibts ja hier bei Aldi). Aber sonst ... hach ja.
Hier geht wieder alles seinen gewohnten Gang, der Winter hat hoffentlich seine ärgsten Tage während meiner Abwesenheit hinter sich gebracht, ab und an regnet es mal, aber es wird laaaangsam wieder wärmer. Sehr sehr angenehm. Machts hübsch und noch mal ganz liebe Grüsse an Euch alle da draußen, die ich auf meiner Tour treffen durfte, überrascht habe und wieder gesehen habe. Ich hoffe, es hat Euch auch so viel Spass gemacht wie mir. Aber am schönsten fand ich es (natürlich?) daheim bei Mami und Papi :-). Hach ja, DAS hab ich natürlich ganz besonders genossen.
Nun denn, ab zurück in den Alltag ...
6 Kommentare:
Sehr schön :-)
Es gibt ja auch Schlimmeres, als auf ´ne fettige Currywurst verzichten zu müssen, findet die gerade genüsslich Salmiakpastillen lutschende große Schwester :-)))
Und wir fanden die Zeit, die leider viel zu schnell vorbei war, auch wunderschön und haben es so richtig genossen.
Was den Jieper angeht: das kann ich ja soooo gut verstehen. Das ganze Zeug ist irgendwann langweilig. Man kann seinen Gaumen mit "Selbstgekochtem" viel mehr verwöhnen :-) Und Spaß machts obendrein! Außerdem umgeht man dabei die ganzen unangenehmen Zusatzstoffe, ohne die scheinbar nix mehr gefertigt werden kann.
Und nun warte ich auf Regentage, damit die Bilder gesichtet und dann sinnvoll verarbeitet werden können. Da genieße ich die schöne Zeit dann noch einmal:-)
29. Juni 2011 19:24
Boah, ne Salmiakpastillenparty. Komisch, mir tropft garnicht der Zahn. Wohl, weil ich grad meine Packung vor ein paar Tagen alle gemacht hab, das reicht wieder fuer 2 Jahre oder so ;-)
Klar, selbstkochen. Und ganz ohne Konservierungsstoffe. Selbst der Rotkohl schmeckt viel bessern, wenn man ihn selbst schreddert. Wenn nur der Aufwand nicht waere.
Da faellt mir ein, ich wollte ja morgen zu unserem lokalen Gemuesehaendler. Hmmmmmm "zahntropf"
Knutschili
Ooooja... wo ist die Zeit geblieben.
Erst gestern habe ich dich in Frankfurt abgeholt und gemeinsam sind wir nach Magdeburg, deine Heimatstadt. Die netten Stunden im Garten. Nun wir fahren bestimmt mal wieder dort hin.
Liebe Gruesse heut vom Niederrhein
Welcome back! Leider konnte ich nciht alles auf Deinem Blog lesen, die Schrift in den kleinen Bildern ist nix fuer meine schlechten Augen. Und was um alles in der Welt ist ein 'Jieper'???? Ein Schrei?
Denke mal, die Arbeit hat Dich wieder eingeholt, hoffe trotzdem mal auf ein baldiges Treffen.
Have fun!
Mel
Wenn du auf die Bilder klickst, muessten sie eigentlich groesser werden. Was macht eigentlich deine geplante Augen-OP?
Ein Jieper ist, wenn man auf etwas ganz heftigen Heisshunger verspuert und ziemlich viel dafuer tun wuerde, ihn zu stillen ;-)))
Kommentar veröffentlichen