Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky, 09.01.1890 - 21.12.1935, dt. Schriftsteller

Dienstag, 15. Juli 2008

Gestern haben wir die Hundeboxen aus Frankfurt (Main) geholt. Man soll es nicht glauben - wir waren wirklich mehr als 12 Stunden unterwegs, hin und zurück. Aber nun wissen wir wenigstens, wo wir dann vor dem Abflug den Hund abgeben müssen, der Hund kennt den Ort und die Leute dort auch schon, er war ja mit ... und wir haben gleich ein bisschen "Schrecktraining" gemacht. Denn - das Büro von GK-Airfreight war direkt an der Schallschutzmauer, hinter der die Flugzeuge starten / landen. Entsprechend Radau war dann jedesmal, wenn die Triebwerke aufheulten. Bei den ersten beiden Flugzeugen war Batsi doch recht nervös, aber nach dem 3. beruhigte sie sich zusehens. Alles wieder im "grünen" Bereich...


Und nun ist unser Flur wirklich voll. Die Box hat Ausmaße, die in keine Ecke passen. Aber der Hund wills ja auch bequem haben auf dem Flug. Und wenn man die Beinfreiheit des Hundes mit der unsrigen während des Fluges vergleicht, überlege ich tatsächlich, ob ich mich nicht in einer Box versenden lasse... in einer Elefantenbox ;-)


Kleine Einlage als Überraschung für Jessi: Coco und ich hatten uns am Flughafen noch auf einen Kaffee verabredet, ohne dass Jessi es wusste. Ich glaub, die Überraschung war uns gelungen. Und die Hunde konnten noch ein bisschen Flughafenluft schnuppern. Wenn schon Training, dann aber bitte richtig. Und die beiden waren am Ende des Tages mindestens genaus geschafft und platt wie wir...


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hihi, ja die Überraschung war Euch gelungen und es war ein sehr netter, informativer und lustiger Tag. Jessie will gar nicht mehr raus aus der neuen Box. Wieder ein Step Richtung Australien geschafft!! Wir drücken euch weiterhin die Daumen und senden euch ein gutgelauntes Lächeln!!!

Liebe Grüsse aus Braunschweig

Jessie

ASinOZ hat gesagt…

Naja, immerhin konnten wir ja auch gemeinsam Flieger gucken. War lustig, fand ich (und nicht nur ich).

WEST hat gesagt…

So langsam nehmt ihr jetzt Hürde für Hürde.
Gutzu wissen wie die Hunde versorgt sind.
Ihr wisst ja wie es euch auf dem Flug ergeht.

Es ist sehr nett, so mal ein Gesicht zu Coco, dem lieben Cocolein zu erhalten.
Auch von uns weiterhin viel Erfolg bei Eurem Unternehmen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Winterach Eli

Oceanaussi hat gesagt…

Huhu, die Hunde haben schon 'ne Huette! Hunde zum Flughafen mitnehmen... Hach, Deutschland ist in einigen Dingen doch um einiges relaxter als Aussieland.

ASinOZ hat gesagt…

Mel, soll ich n bisschen rosa Farbe mitbringen, damit du deine Brille neu einfärben kannst? *grins* Oder hast du Winter-Depri? Freu dich auf das Barbie, dann kannst du deine kalten Flossen am Grill wärmen *nochbreitergrins* ... Jaja, die Hundis. Du weißt doch: Wer keine Sorgen hat, macht sich welche.

Oceanaussi hat gesagt…

Rosarote Brille haette ich wohl besser 1997 gekauft, jetzt ist es zu spaet, die Realitaet hat mich eingeholt. Bei Euch dauert das ja noch was. :-) Hoffe ja Ihr bringt was Waerme mit! Nachdem ich Montag das erstemal in Monaten wieder im T-Shirt rumlief, sitze ich jetzt wieder hier im dicken Wollpulli und Schal. :-(( Wie meine Oma immer sagt "Kind, da haste Dir aber keine schoene Ecke ausgesucht, frueher hatteste besseres Wetter!"